Bilder Blog
Mayra Overney

Workshop – Einfach visualisieren

Mayra Overney 3. Oktober 2017

Wir sind oft mit Präsentationen oder Sitzungen konfrontiert, die sehr wortlastig sind. Der Inhalt ist dabei häufig sehr abstrakt und nicht ganz einfach verständlich für die Zuschauer. Wie nützlich wäre es, wenn diese Ideen und Erklärungen visuelle Unterstützung hätten?

Am diesjährigen Puzzle Tech Workshop haben Jürgen und ich den Members von Puzzle ITC praktische Tipps und Tricks vermittelt, um ihre Ideen locker, lebendig und verständlich mitteilen zu können. In einem 3-stündigen Workshop haben sie Basistechniken der Visualisierung erlernt und direkt angewendet. Das Ergebnis lässt sich sehen und hat den einen oder anderen vom überzeugten „ich kann nicht zeichnen“ zum überzeugten „hey ich kann ja doch zeichnen“ konvertiert. Uns hat der Workshop grossen Spass gemacht und wir bedanken uns herzlich bei den allen  Teilnehmenden!

Bilder Blog3