Zurück
Philipp Murkowsky
17. July 2019

Was macht die Digitalisierung mit Dir?

Anlässlich des nächsten Schweizer Digitaltags beschäftigen wir uns mit der Frage, was die Digitalisierung mit uns Menschen macht.

Was löst die Digitalisierung in uns aus? Wo nützt sie uns und wo schadet sie uns? Welche Hoffnungen und welche Sorgen verbinden wir mit ihr? Welche Probleme können wir mit der Digitalisierung nicht lösen und welche neuen Herausforderungen bringt die Digitalisierung mit sich?

Zu diesen Fragen sammeln wir in den kommenden Wochen möglichst viele Antworten von möglichst vielen Menschen. Was ist Deine Antwort auf diese Fragen? Oder hast Du selber eine andere, wichtige Frage zum Thema? Dann diskutier mit uns!

Du kannst alle möglichen analogen und digitalen Kanäle nutzen. Schreib einen Kommentar zu diesem Blogpost, schick uns eine Postkarte, eine E-Mail oder diskutier mit uns auf Twitter. Wir freuen uns auf Deine Antwort!