Bilder Blog
Mayra Overney

Workshop – Einfach visualisieren

Mayra Overney 3. Oktober 2017 Ersten Kommentar schreiben

Wir sind oft mit Präsentationen oder Sitzungen konfrontiert, die sehr wortlastig sind. Der Inhalt ist dabei häufig sehr abstrakt und nicht ganz einfach verständlich für die Zuschauer. Wie nützlich wäre es, wenn diese Ideen und Erklärungen visuelle Unterstützung hätten?

Am diesjährigen Puzzle Tech Workshop haben Jürgen und ich den Members von Puzzle ITC praktische Tipps und Tricks vermittelt, um ihre Ideen locker, lebendig und verständlich mitteilen zu können. In einem 3-stündigen Workshop haben sie Basistechniken der Visualisierung erlernt und direkt angewendet. Das Ergebnis lässt sich sehen und hat den einen oder anderen vom überzeugten „ich kann nicht zeichnen“ zum überzeugten „hey ich kann ja doch zeichnen“ konvertiert. Uns hat der Workshop grossen Spass gemacht und wir bedanken uns herzlich bei den allen  Teilnehmenden!

Bilder Blog3
Collage Blogpost Party
Joshua Schär

Fünf Jahre We Are Cube

Joshua Schär 24. Juli 2017 Ersten Kommentar schreiben

Am 22. Juni haben wir den 5. Geburtstag von We Are Cube gefeiert! Natürlich durften laute Musik, gutes Essen, tolle Leute und eine wunderbare Location nicht fehlen! Bei strahlendem Sommerwetter und mit selbst gebrautem Bier konnte sowieso kaum was schief gehen. Hier ein paar Collagen von den Vorbereitungen und dem Fest mit seinen Attraktionen wie VR-Cube, Mix Emotions Project und natürlich dem obligaten Teamfoto – sogar mit ehenmaligen Kubisten! Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben und an alle, die dabei waren! Auf die nächsten Fünf!

Weiterlesen →

MeetCubies 940x250_banner andreas
Andreas Odermatt

„Meet the Cubies“ – The Biz Dev

Andreas Odermatt 13. Juni 2017 Ersten Kommentar schreiben

MeetCubies 940x250_foto andreas

ABOUT ANDREAS

1. Was ist dein Spezialgebiet?

Eine unkonventionelle Herangehensweise an neue Herausforderungen und das rasche Erkennen von Lösungsvarianten. Ich setzte mich sehr gerne intensiv mit mir absolut unbekannten Themen auseinander. Dies im technisch/methodischen Bereich aber auch aus Business-Sicht.

2. Was war dein Traumberuf als Kind?

Pilot war hoch im Kurs. Damals gabs aber noch keine Low Cost Carrier 🙂

3. Was ist deine Super Power?

Positiveness

4. Wo ist dein Kraftort?

Auf, am, im und besonders unter Wasser.

5. Was würdest du gerne können, das du noch nicht kannst?

Unter Wasser atmen.

Blogpost Visual_5_Geburtstag 960x720-01
Philipp Murkowsky

Jubiläumsparty 5 Jahre We Are Cube am 22. Juni 2017

Philipp Murkowsky 31. Mai 2017 Ersten Kommentar schreiben

Am 1. März 2012 wurde We Are Cube – das User Experience Studio von Puzzle ITC – offiziell ins Leben gerufen. Wir sind also inzwischen stolze 5 Jahre alt.

Um unser Jubiläum gebührend zu feiern, veranstalten wir eine Geburtstags-Party, zu der wir alle unsere Kunden und Freunde herzlich einladen!

Wann: Donnerstag, 22. Juni 2017, ab 17:30 Uhr bis ca. 23:30 Uhr
Wo: Mahogany Hall, Klösterlistutz 18, Bern (Karte)

Für Speis und Trank ist gesorgt. Damit wir genügend Essen und Getränke bereitstellen können, bitten wir um eine An- oder Abmeldung bis Mittwoch 14. Juni 2017.

Wir freuen uns!

Tinu, Josh, Ändu, Mayra, Philipp und Jürgen

MeetCubies 940x250_banner martin
Martin Hertig

„Meet the Cubies“ – The Tinux

Martin Hertig 24. Mai 2017 Ersten Kommentar schreiben

MeetCubies 940x250_foto martin

ABOUT MARTIN

1. Was ist dein Spezialgebiet?

Im Design und im Prototyping fühle ich mich sehr wohl. Produkte gestalten zu können, die Anderen das Leben erleichtern, finde ich toll.

2. Was war dein Traumberuf als Kind?

Zuerst wollte ich Tierarzt werden, dann Erfinder so wie Daniel Düsentrieb.

3. Was ist deine Super Power?

Seit kurzem kann ich 1 Stunde still sitzen ohne mich zu bewegen!

4. Wo ist dein Kraftort?

Die Berge im Winter bei Neuschnee und auch in allen anderen Jahreszeiten.

5. Was würdest du gerne können, das du noch nicht kannst?

Ich würde gerne richtig gut Gitarre spielen können.