MeetCubies 940x250_banner andreas
Andreas Odermatt

„Meet the Cubies“ – The Biz Dev

Andreas Odermatt 13. Juni 2017 Ersten Kommentar schreiben

MeetCubies 940x250_foto andreas

ABOUT ANDREAS

1. Was ist dein Spezialgebiet?

Eine unkonventionelle Herangehensweise an neue Herausforderungen und das rasche Erkennen von Lösungsvarianten. Ich setzte mich sehr gerne intensiv mit mir absolut unbekannten Themen auseinander. Dies im technisch/methodischen Bereich aber auch aus Business-Sicht.

2. Was war dein Traumberuf als Kind?

Pilot war hoch im Kurs. Damals gabs aber noch keine Low Cost Carrier 🙂

3. Was ist deine Super Power?

Positiveness

4. Wo ist dein Kraftort?

Auf, am, im und besonders unter Wasser.

5. Was würdest du gerne können, das du noch nicht kannst?

Unter Wasser atmen.

Blogpost Visual_5_Geburtstag 960x720-01
Philipp Murkowsky

Jubiläumsparty 5 Jahre We Are Cube am 22. Juni 2017

Philipp Murkowsky 31. Mai 2017 Ersten Kommentar schreiben

Am 1. März 2012 wurde We Are Cube – das User Experience Studio von Puzzle ITC – offiziell ins Leben gerufen. Wir sind also inzwischen stolze 5 Jahre alt.

Um unser Jubiläum gebührend zu feiern, veranstalten wir eine Geburtstags-Party, zu der wir alle unsere Kunden und Freunde herzlich einladen!

Wann: Donnerstag, 22. Juni 2017, ab 17:30 Uhr bis ca. 23:30 Uhr
Wo: Mahogany Hall, Klösterlistutz 18, Bern (Karte)

Für Speis und Trank ist gesorgt. Damit wir genügend Essen und Getränke bereitstellen können, bitten wir um eine An- oder Abmeldung bis Mittwoch 14. Juni 2017.

Wir freuen uns!

Tinu, Josh, Ändu, Mayra, Philipp und Jürgen

MeetCubies 940x250_banner martin
Martin Hertig

„Meet the Cubies“ – The Tinux

Martin Hertig 24. Mai 2017 Ersten Kommentar schreiben

MeetCubies 940x250_foto martin

ABOUT MARTIN

1. Was ist dein Spezialgebiet?

Im Design und im Prototyping fühle ich mich sehr wohl. Produkte gestalten zu können, die Anderen das Leben erleichtern, finde ich toll.

2. Was war dein Traumberuf als Kind?

Zuerst wollte ich Tierarzt werden, dann Erfinder so wie Daniel Düsentrieb.

3. Was ist deine Super Power?

Seit kurzem kann ich 1 Stunde still sitzen ohne mich zu bewegen!

4. Wo ist dein Kraftort?

Die Berge im Winter bei Neuschnee und auch in allen anderen Jahreszeiten.

5. Was würdest du gerne können, das du noch nicht kannst?

Ich würde gerne richtig gut Gitarre spielen können.

MeetCubies 940x250_banner josh
Joshua Schär

„Meet the Cubies“ – The UX Brewer

Joshua Schär 2. Mai 2017 Ersten Kommentar schreiben

ABOUT JOSHUA

1. Was ist dein Spezialgebiet?

Als Psychologe sind insbesondere die Menschen (die User) in meinem Hauptfokus. Interfaces werden von Menschen bedient und sollen deshalb auch menschenorientiert gestaltet werden. Diese Brücke schlage ich gerne.

2. Was war dein Traumberuf als Kind?

Ich wollte bereits sehr früh Paartherapeut werden. Jetzt bin ich halt Mensch-Maschine-Therapeut und stelle sicher, dass sich beide verstehen 🙂

3. Was ist deine Super Power?

Eigentlich bin ich auch UX Wizard und kann Zaubertränke herstellen, die Super Power verleihen – je nach Gerstensaft und Hopfenherz entstehen wundersame Wirkungen.

4. Wo ist dein Kraftort?

Fast überall bei Ruhe und ca. 22 bis 28 Grad.

5. Was würdest du gerne können, das du noch nicht kannst?

Damit klarkommen, dass es immer so viel mehr geben wird, das ich nicht können werde.

MeetCubies 940x250_banner mayra
Mayra Overney

„Meet the Cubies“ – The Graphic Ninja

Mayra Overney 26. April 2017 Ersten Kommentar schreiben

ABOUT MAYRA

1. Was ist dein Spezialgebiet?

Hobby und Beruf vereinen sich bei mir. Nicht viele Leute haben dieses Glück!
Grafikdesign ist meine Leidenschaft und eine meiner Stärken. Alles was sich visuell darstellen und zeigen lässt, begeistert mich.

2. Was war dein Traumberuf als Kind?

Als Kind war ich von den Sternen fasziniert und träumte davon Astronautin zu werden, um mit Raumschiffen andere Galaxien zu besuchen.

3. Was ist deine Super Power?

Die gleiche Super Power wie die Schildkröte aus der Geschichte „Der Hase und die Schildkröte“. Ich habe enormen Durchhaltewillen.

4. Wo ist dein Kraftort?

Ein Spaziergang im Wald in der Nähe von meinem Haus wirkt wie ein magisches Wunder, in wenigen Minuten komme ich wieder zu Kräften.

5. Was würdest du gerne können, das du noch nicht kannst?

Ich würde sehr gerne mehr mit anderen Designbereichen wie Animation, Fotografie, Illustration, Mode- oder Schmuckdesign experimentieren.

MeetCubies 940x250_banner juergen
Jürgen Baumgartner

„Meet the Cubies“ – The UX Padawan

Jürgen Baumgartner 12. April 2017 Ersten Kommentar schreiben

ABOUT JÜRGEN

1. Was ist dein Spezialgebiet?

Mein Spezialgebiet ist User Research und Usability Evaluation (z.B. Usability Tests).

2. Was war dein Traumberuf als Kind?

Als Kind wollte ich wegen Indiana Jones immer Archäologe werden.

3. Was ist deine Super Power?

Mein grüner Daumen

4. Wo ist dein Kraftort?

40°7’55.172“N 18°30’2.25“O bei Sonnenuntergang

5. Was würdest du gerne können, das du noch nicht kannst?

Ich würde gerne Gedanken lesen können, das würde die User Research revolutionieren :D.