Zurück
Philipp Murkowsky
14. October 2014

"Zweimal Halbtax, retour" - über Billetautomaten und die Grenzen der Mensch-Maschine-Interaktion

Am kommenden Puzzle TechTalk 2014 - unserem jährlichen Event für Kunden, Partner und Freunde - führen wir wie gewohnt auch einen Workshop zu einem User Experience Thema durch.

Seit über 40 Jahren sehen wir in Science Fiction Filmen, wie Menschen scheinbar mühelos in natürlicher Sprache mit Maschinen interagieren. Trotz Googles Sprachsuche und Apples Siri scheinen wir immer noch weit von dieser Vision entfernt zu sein.

Selbst vermeintlich einfache Dinge wie der Kauf eines Billets an einem Ticket-Automaten benötigen eine Reihe von Dialogen, die für viele Nutzer schon eine Herausforderung darstellen.

In diesem Workshop erforschen wir die Grenzen der Mensch-Maschine-Interaktion am Beispiel eines Ticket-Automaten und suchen anschliessend nach Lösungsansätzen für die beobachteten Herausforderungen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Datum: Bern, 23.10.14 Zürich, 30.10.14

Details und Anmeldung