Zurück
Annemarie Gugelmann
28. September 2022

Welcome Tobi!

Tobias Hinderling startete im März 2022 als User Experience Consultant bei We Are Cube. Er ist nicht weit gereist, um uns zu finden. Denn Tobi war bereits zwei Jahre als Projektleiter bei Puzzle tätig und konnte sich intern weiterbilden. Wir durften Tobi einige Fragen stellen.

Wo warst du, bevor du zu We Are Cube gekommen bist und was bringst du von dort mit?

Ich komme aus der Software-Entwicklung, bevor ich über die Projektleitung meine Passion für gute Usability gefunden habe. Ich bringe einen soliden technischen Background mit, mit welchem ich die Brücke zwischen Design und Entwicklung schlagen kann.

Gibt es ein Hobby, welches deine Arbeit als Experte in “User Experience” beeinflusst? Wenn ja, wie genau?

Ich bin gerne mit dem Kajak auf wilden Flüssen unterwegs. Dabei lohnt es sich manchmal das Boot zu verlassen und eine schwierige Stelle vom Ufer her zu betrachten und zu analysieren. Nicht immer ist der offensichtliche Weg auch der Beste.

Welchen UX-Experten folgst du und warum? Welche Bücher, Artikel oder Talks inspirieren dich besonders?

Vitaly Friedmann vom Smashing Magazine liefert spannende Einblicke aus seinem Arbeitsalltag und ist ein begnadeter Speaker. Es macht einfach Spass, ihm zuzuhören. Meine Technik-Skills halte ich mit Videos von Kevin Powell auf dem Laufenden. Dank Kevin macht mir CSS mittlerweile Spass!

Nenne eine ungewöhnliche Gewohnheit oder persönliche, tägliche Routine, die dich am Besten beschreibt.

Wenn ich im Homeoffice bin, nütze ich den Mittag meist für einen ausgedehnten Spaziergang, um den Kopf zu lüften und mit frischen Ideen in den Nachmittag zu starten.

Was würdest du gerne können, das du noch nicht kannst?

Ich würde gerne kurze 3D-Animationen erstellen können.