Zurück
Adrian Berteletti
23. July 2020

Wirf einen Blick in unser Usability Lab!

We Are Cube bietet dir im neuen kostenlosen Format We Are Testing einen praktischen Einblick in einen Usability-Test. Dabei wird festgestellt, ob eine Applikation, eine Website oder ein Produkt wirklich benutzerfreundlich umgesetzt wurde. Der Event findet am 20. August 2020 in Bern und remote statt.

Weisst du, was deine Kunden und Kundinnen wirklich von deinem Produkt halten?

Nur wenn die effektiven Bedürfnisse der User gedeckt sind, können die Produkte und Dienstleistungen am Markt Erfolg haben. Oft wird aber viel zu lange gewartet, bis eine Applikation, eine Website, ein Produkt oder eine Dienstleistung systematisch mit echten Kunden getestet wird. Mit Usability-Tests kann früh festgestellt werden, ob ein Produkt wirklich den Bedürfnissen entspricht und benutzerfreundlich umgesetzt wurde.

Was Usability-Tests genau sind, wie sie durchgeführt werden und was der Nutzen ist, zeigen wir dir in unserem neuen kostenlosen Format „We Are Testing“. Wir führen bei uns einen Usability-Test durch und du kannst live dabei sein. Anschliessend diskutieren wir bei einem Fyrabebier die Erkenntnisse.

Programm:

17:00 Uhr: Was sind Usability-Tests und warum brauchen wir sie? 17:20 Uhr: Live-Demo eines Usability-Tests 18:00 Uhr: Fragen und Diskussion 18:30 Uhr: Apéro

Zielgruppen:

Product Manager, Product Owner, Projektleitende, Software Engineers, Requirements Engineers, Business Analysts und alle, die sich für das Thema interessieren.

Datum/Zeit:

  1. August 2020, 17:00 bis 18:30, anschliessend Apéro

Ort:

Puzzle ITC GmbH, Belpstrasse 37, 3007 Bern und remote

Wir laden dich herzlich ein, bei diesem Anlass dabei zu sein.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Jetzt anmelden