Möchtest Du mehr über dieses Projekt wissen? Dann kontaktiere uns und erzähl uns Dein Anliegen.
Zurück
SBB – Assistierte Mobilität
Storyboard / Customer Journey

Menschen mit eingeschränkter Mobilität sind auf ihren Reisen oft auf Unterstützung angewiesen, z.B. beim Ein- und Aussteigen aus einem Zug. Damit die richtige Unterstützung zur richtigen Zeit gewährt werden kann, muss sie meist vorgängig bestellt werden.
we are cube³ durfte im Auftrag der SBB ein Storyboard gestalten, welches diesen Prozess anschaulich darstellt. Dabei müssen verschiedene Perspektiven gezeigt werden: die Kundensicht, die Mitarbeitersicht und der Störungsfall.
Besonders wichtig war, dass das Storyboard auch für Menschen mit Sehbehinderungen (z.B. Farbenblindheit) oder Hörbehinderungen zugänglich und verständlich ist.
Kunde:
Schweizerische Bundesbahnen SBB, Bern
Tätigkeiten:
Konzeption, Visual Design
Jahr:
2019
Konzeption und Skizzen
Accessibility Farbenblindheit Test
Szenen Kundensicht
Poster Customer Journey